Schriftgröße:  A A A 

Wir sind da,
wo Menschen
uns brauchen.

Veranstaltungen

Eintrag

Vortrag und Diskussion: Wie retten wir die Pflege?

Montag, 17.04.2023
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

An unserem 150. Geburtstag laden wir zu einem besonderen Vortrag mit dem renommierten Soziologen Prof. Dr. Dr. Reimer Gronemeyer ein. Im Anschluss an das Referat zum Thema

Wie retten wir die Pflege? Auf dem Weg zur sorgenden Gemeinschaft

besteht die Möglichkeit, bei kleinen Snacks und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei.

 

Datum:      Montag, der 17. April 2023, 17.00 Uhr

Ort:           Rathaus, Ratssitzungssaal im 2. OG 
                 Holzmarkt 1, Halberstadt

 

Reimer Gronemeyer, Dr. theol. und Dr. rer.soc., wurde am 4. Juni 1939 in Hamburg geboren. Er ist Professor i. R. für Soziologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Ehrensenator der Gießener Universität und leitete Forschungsprojekte zum Thema Demenz und Hospiz sowie zum subsaharischen Afrika. Reimer Gronemeyer ist Vorstandsvorsitzender der „Aktion-Demenz. Gemeinsam für ein besseres Leben mit Demenz“ und des gemeinnützigen Vereins Pallium e. V., der sich für soziale Projekte in Namibia engagiert. Im März 2023 beginnt unter seiner Leitung ein neues dreijähriges internationales Projekt zum Thema „Demenz und Beteiligung“.   

    Zurück

    Ansprechpartnerin
    für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Carolin Deike
    Pressesprecherin

    Mutterhaus
    Am Cecilienstift 1
    38820 Halberstadt

    Tel. 03941 681413
    c.deike@cecilienstift.de

    menschlichkeit braucht unterstützung

    Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.