Schriftgröße:  A A A 

Wir sind da,
wo Menschen
uns brauchen.

Holger Thiele bleibt Cecilienstift-Vorstand

 04.05.2018

Das Kuratorium des Cecilienstifts Halberstadt unter dem Vorsitz von Propst Christoph Hackbeil hat Holger Thiele zum 1. Mai 2018 unbefristet zum Vorstand und Verwaltungsdirektor der Stiftung berufen. Thiele ist seit Mai 2010 im Cecilienstift tätig. Laut Stiftungssatzung werden Vorstandsmitglieder in der Regel für die Dauer von acht Jahren berufen, eine erneute Berufung ist möglich. Das Kuratorium dankte Thiele für die bislang für das Cecilienstift geleistete Arbeit und brachte seine große Zufriedenheit mit allem, was dieser in den vergangenen acht Jahren als Vorstand und Verwaltungsdirektor erreicht hat, zum Ausdruck. In einer Andacht am 2. Mai in der Kapelle des Cecilienstift-Mutterhauses wurde Holger Thiele im Beisein vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Propst Hackbeil erneut eingesegnet.

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.