Schriftgröße:  A A A 

Wir sind
dort, wo
Menschen
uns brauchen

Benneckenstein: Neue Kita eröffnet

 28.07.2022

Die Benneckensteiner "Zwerge vom Berge" sind in ihre neue Kita eingezogen und haben deren Fertigstellung am 9. Juli mit einem festlichen Mitmach-Gottesdienst gefeiert. Das Besondere: Erst im September 2021 war der Grundstein für den Kita-Neubau am Bruno-Ellinger-Weggelegt worden. Nahezu in Windeseile wurde danach das Gebäude in Modulbauweise errichtet. „Entstanden ist eine sehr moderne Kindertagesstätte für 80 bis 85 Kinder, die hohen pädagogischen Ansprüchen genügt und wohl im wahrsten Sinne des Wortes eine gute Investition in die Zukunft ist“, sagte CECILIENSTIFT-Vorstand Holger Thiele bei der Eröffnung. Prominentester Gast war an diesem Tag der Landrat des Harzkreises Thomas Balcerowski. Die meiste Freude und Aufregung verspürten aber ganz sicher die Kinder.

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.