Schriftgröße:  A A A 

Wir sind
dort, wo
Menschen
uns brauchen

140 mal Freude

 23.11.2021

In der vergangenen Woche endete die deutschlandweite Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi, an der sich unter anderen die Kita „Mühlenspatzen“ aus Anderbeck, die Kita „Schaukelpferd“ aus Aderstedt und die Kita „Kinderland“ aus Dedeleben beteiligten. 140 Päckchen wurden mit drei Autos zur Sammelstelle nach Wernigerode gebracht. Von dort aus werden die Geschenke auf eine lange Reise geschickt. Der Weihnachtspäckchenkonvoi startet am 4. Dezember und bringt die Geschenke zu bedürftigen Kindern in entlegene ländliche Gebiete in Osteuropa.

„Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese großartige Aktion unterstützt haben. Es ist toll, dass wir als kleine Kitas doch so viel bewegen können. Das macht mich richtig stolz“, sagt Saskia Schulze, Leiterin der Kita „Mühlenspatzen“.

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.