Schriftgröße:  A A A 

Wir sind
dort, wo
Menschen
uns brauchen

Thalia unterstützt Kita „St. Johannis“

 18.08.2021

Die Wernigeröder Filiale der Buchhandelskette Thalia hat unserer Kita „St. Johannis“ einen Spendenscheck über 250 Euro überreicht. Das war eine tolle Überraschung, denn seit 2018 beteiligt sich die Kindertagesstätte am Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel der Welt ist“. Geplant ist, die Spende direkt zu nutzen, um neue Bücher für alle Gruppen der Kindertagesstätte anzuschaffen.

Mechthild Ibe, die in der Kita als Sprachfachkraft arbeitet, freut sich über die Unterstützung: „Alle Kinder unserer Kindertagesstätte profitieren von den Bildungsangeboten von Anfang an, wir rücken die Sprache spielerisch und kindgerecht ins Zentrum." Über eine erste Anschaffung durften sich die Kinder noch am selben Tag freuen: Gekauft wurde eine sogenannte Toniebox, ein einfach bedienbares würfelförmiges Abspielgerät für Hörspiele.

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.