Schriftgröße:  A A A 

Wir sind
dort, wo
Menschen
uns brauchen

BITTE HELFEN SIE MIT!

 26.07.2021

 

Das Diakonissen-Mutterhaus Cecilienstift Halberstadt möchte mit einer internen Geldspendeaktion das Lebenshilfehaus im rheinland-pfälzischen Sinzig unterstützen. Dort kam es vergangene Woche zu einer Tragödie. Das Wohnhaus, in dem 36 Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen lebten, wurde von den Wassermassen erfasst. Es dauerte nur wenige Minuten, bis das Erdgeschoss vollgelaufen war. Zwölf Bewohner starben.

Jetzt müssen wir zusammenhalten und unterstützen, damit die Menschen in der so stark betroffenen Behinderteneinrichtung eine Perspektive bekommen.

Wer direkt spenden möchte, findet hier alle Infos:
https://www.lebenshilfe-ahrweiler.de/2021/07/16/fluten_in_lebenshilfe/?fbclid=IwAR3SxcgNroSpvq1_HOJ-6KNuRlcOBBsUDnFtpqipyLHVtoeLLoMsYwDrVdA

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.