Schriftgröße:  A A A 

Wir sind
dort, wo
Menschen
uns brauchen

40 Mini-Stühle gespendet

 30.06.2021

Unser Kindergarten „Zwerge vom Berge“ in Benneckenstein hat von Martin Barsch und der Stuhlfabrik Benneckenstein GmbH 40 neue Kinderstühle als Spende erhalten.
„Der Papa von Nele und Jonna Barsch wollte unsere Stühle erst wieder aufarbeiten, was leider nicht mehr möglich war. Der Vater spendete daraufhin 20 Kinderstühle, die er im ortsansässigen Möbelwerk orderte. Die Geschäftsführer das Unternehmens, Conny und Klaus Schröter, hörten von der Spende für unsere Kita und schenkten uns ihrerseits weitere 20 Kinderstühle“, freut sich Kita-Leiterin Victoria Hoppe.
Die neuen Stühle werden jetzt erst mal eingelagert, bis der Neubau der Kindereinrichtung „Zwerge vom Berge“ abgeschlossen ist. Alle Kinder und Mitarbeiter der Kita sagen von Herzen Dankeschön!

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.