Schriftgröße:  A A A 

Wir sind
dort, wo
Menschen
uns brauchen

Corona-Fälle in Kita Marie-Hauptmann-Stiftung

 16.03.2021

Mitarbeitende der Marie-Hauptmann-Stiftung wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Aus diesem Grund wurden Erzieherinnen und betroffene Familien vom Gesundheitsamt kontaktiert und in Quarantäne geschickt. Eine Betreuung in den Gruppen „Kuschelnest“ und „Gernegroß“ ist aus diesem Grund derzeit nicht möglich.

Die Quarantäneanordnung ergeht vom Gesundheitsamt an jede betroffene Person bzw. Familie persönlich. Für alle anderen findet die Betreuung unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften weiterhin statt.

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.