Schriftgröße:  A A A 

Wir sind
dort, wo
Menschen
uns brauchen

Besuche wieder erlaubt

 09.03.2021

Im Seniorenzentrum Nord ist das generelle Besuchsverbot aufgehoben worden. Es gelten ab sofort geänderte Besuchszeiten.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und des Lockdowns im Land gilt nun ein aufeinander abgestimmtes Besuchs-und Testkonzept in Absprache mit dem Gesundheitsamt sowie der Heimaufsicht für unsere Einrichtungen, auf Grundlage der Corona Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt.

  • Besuchszeiten im Haus 8: Mo & Di 13 bis 15 Uhr / Mi 9.30 bis 10 Uhr
  • Besuchszeiten im Haus 5: Mi 10 bis 10.30 Uhr / Mi & Do 13 bis 15 Uhr

Der Wohnbereich 5 steht noch unter Quarantäne, und die Bewohner können keine Besuche bekommen.

Die Besucher melden sich bitte telefonisch spätestens 24 Stunden vor dem Besuch auf dem Wohnbereich an.

Wohnbereich 1 / Haus 8: Telefon 03941/68 61 20

Wohnbereich 3 / Haus 5: Telefon 03941/68 61 32

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.