Schriftgröße:  A A A 

Wir sind
dort, wo
Menschen
uns brauchen

Vorübergehendes Besuchsverbot

 04.03.2021

Aufgrund von Coronavirus-Verdachtsfällen im Alten- und Pflegeheim Seniorenzentrum Nord des CECILIENSTIFTs Halberstadt musste für die gesamte Einrichtung ein vorübergehendes Besuchsverbot ausgesprochen werden.

„In Absprache mit dem Gesundheitsamt wurden sofort die erforderlichen Maßnahmen ergriffen. Die betreffenden Bewohner werden so gut wie möglich isoliert und Testungen für alle anderen Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden vorbereitet und durchgeführt“, sagte Ramona Ibe, die Leiterin des Hauses. „Wir bedauern das Besuchsverbot, aber der Schutz aller Menschen in unserer Obhut hat für uns Priorität. Wir bitten die Angehörigen der Bewohner um Verständnis“, so Ibe weiter.

Sowie verlässliche Untersuchungsergebnisse vorliegen, wird die Situation neu beurteilt und die Möglichkeit der Lockerung bzw. Aufhebung des Besuchsverbotes geprüft.

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.