Schriftgröße:  A A A 

Wir sind da,
wo Menschen
uns brauchen.

Gemeinsames Martinsfest

 12.11.2019

Zum ersten Mal haben unsere drei Halberstädter Kitas "Rappelkiste", "Marie-Hauptmann-Stiftung" und "Gröperstraße" gemeinsam das Martinsfest gefeiert - und zwar im vollbesetzten Dom zum Gottesdienst und anschließend im Kreuzgang. Martin von Tours ist Namensgeber der Halberstädter Kirche St. Martini und des Martinstages. Im 4. Jahrhundert nach Christus war der einstige römische Soldat, den die erlebten Schlachten zwischen Römern und Germanen zur Abkehr von Gewalt brachten, der spätere Bischof von Tours. Asketisches Leben, Barmherzigkeit und Solidarität mit Armen und Hilfsbedürftigen entsprach seinem tiefen christlichen Glauben. "Hunderte von Eltern, Großeltern und Kinder folgten der Einladung in den Dom, um an die Botschaft anzuknüpfen, die uns der Heilige Martin noch heute aufgibt: Solidarität und Teilen", schrieb Oberbürgermeister Andreas Henke im Anschluss auf seiner facebook-Seite.
Wir schließen uns an. Danke an alle für die Vorbereitung und fürs Kommen!

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.