Qualitätsmanagement

Ein Qualitätsanspruch an alle Mitarbeitenden in der Begleitung, Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Menschen ist die gut abgestimmte Festlegung und immer wiederkehrende Überprüfung gemeinsamer Ziele sowie die Planung der entsprechenden Maßnahmen, um diese Ziele zu erreichen.
Für die Menschen, die wir begleiten, bedeutet dies Transparenz hinsichtlich unserer Arbeitsweise und die Gewissheit und Sicherheit, alle Leistungen auf gleichbleibend hohem Niveau geboten zu bekommen.

Die einzelnen Maßnahmen wurden und werden durch Fortbildungs- und Beratungsangebote für Mitarbeitende zu diesen Themenbereichen ergänzt und erweitert. Leistungs- und Qualitätsbeschreibungen werden kontinuierlich fortgeschrieben.

Unser Qualitätsmanagement dient der kritischen Selbstreflexion der eigenen Arbeit, der Schaffung von Qualitätsbewusstsein, der Sicherung von Know-how für das Unternehmen und damit der Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherung der Mitarbeitenden sowie langfristige und fortdauernde Wirtschaftlichkeit des Unternehmens.
Ziel ist jedoch nicht nur die Bewahrung des momentanen Standards, sondern die Schaffung einer Grundlage für konsequente und permanente Weiterentwicklung unserer Leistungen. Am System zu arbeiten, bedeutet die vereinbarten Strukturen und Prozesse, seine Kultur und Strategie immer wieder zu hinterfragen und gegebenenfalls neu auszurichten.

Wir sind ständig bemüht unsere Leistung und Qualität zu verbessern und anzupassen. Dies wird uns aber nur gelingen, wenn Sie uns Ihre Anregungen, Kritik oder Lob mitteilen.

Ansprechpartnerinnen

QM Kindereinrichtungen

Katja Grube
Büro: Kita "Marie-Hauptmann-Stiftung"
Am Burcharditor 2
38820 Halberstadt
Tel.: 03941 4192270
k.grube@cecilienstift.de

QM Seniorenhilfe

Regina Hackel
Seniorenzentrum Nord
Hospitalstraße 5-8
38820 Halberstadt
Tel.: 03941 686129
r.hackel@cecilienstift.de

QM Behindertenhilfe

Iris Kenull
Büro: Anna-Mannsfeld-Heim
Sternstraße 2
38820 Halberstadt
Tel.: 03941 691814
i.kenull@cecilienstift.de