Schriftgröße:  A A A 

Wir sind da,
wo Menschen
uns brauchen.

Jahresfest voller Überraschungen

 20.08.2018

Das Cecilienstift wurde 145 Jahre alt und feierte unter dem Motto Überraschung! gemeinsam mit 200 Freunden, Eltern, Kindern, Mitarbeitenden, Stiftsangehörigen und Neugierigen ein großes Fest im Dom und auf dem Domplatz. Wir sagen danke - an alle, die geholfen haben, diesen Tag so besonders zu machen. Allen voran den Akteuren des Überraschungsgottesdienstes - den Schülerinnen und Schülern des Theaterkurses von Frau Brückner vom Gymnasium Martineum, dem Direktor der Musikakademie Kloster Michaelstein Peter Grunwald und dem Chor "Gospel Emotion" für die vielen Überraschungsmomente! Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die viel Arbeit in die Vorbereitung und Umsetzung gesteckt haben und die beim Fest so tatkräftig mitgeholfen haben. Und danke an alle, die gekommen sind, um mit uns zu feiern.
Was für ein wunderschöner Tag! Alle Fotos des Jahresfestes gibt es in der <link internal-link>GALERIE.

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.