Schriftgröße:  A A A 

Wir sind
dort, wo
Menschen
uns brauchen

Viermal Gold: Ehrung für Deutsche Meister

 22.07.2022

Toni Ortmann und Robert Stark sind deutsche Meister und wahre "Goldjungs". Denn Ende Juni haben sie bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Para Leichtathletik in Regensburg jeweils zwei Goldmedaillen für den VfB Germania Halberstadt errungen. Der 22-jährige Toni Ortmann holte zwei Mal Gold über 1500m und 5000m. In einer anderen Startklasse belegte Robert Stark (44) auf diesen beiden Strecken ebenfalls den ersten Platz.
Am Freitag, dem 22. Juli 2022, ehrten Holger Thiele und Ina Klamroth diese beiden Sportler, die in betreuten Wohngemeinschaften des CECILIENSTIFTS leben. Der Verwaltungsdirektor und Vorstand der Stiftung zeigte sich ebenso stolz wie die Bereichsleiterin der Behindertenhilfe. "Das ist ein super Erfolg. Respekt für euren Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen", waren sich beide einig. Als Anerkennung überreichten sie beiden Gutscheine für die Rathaus-Passagen.

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.