Schriftgröße:  A A A 

Wir sind da,
wo Menschen
uns brauchen.

Immer in Bewegung

 12.07.2022

Dass wir als Unternehmen nicht stillstehen, sondern immer in Bewegung bleiben, zeigen wir jetzt auch symbolisch, denn seit einigen Tagen ist das Cecilienstift werbetechnisch auf Schienen unterwegs. Eine Straßenbahn der HVG (Halberstädter Verkehrs-GmbH) wurde beklebt und wirbt für die kommenden drei Jahre für unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen. "Damit sind wir in der Stadt noch sichtbarer", freut sich Holger Thiele, Verwaltungsdirektor und Vorstand des Cecilienstifts. Er konnte die frisch beklebte Bahn gemeinsam mit Dr. Klaus Begall, dem Vorsitzenden des Kuratoriums, und HVG-Chefin Claudia Stein am Straßenbahndepot in Augenschein nehmen.

(Foto: Sabine Scholz, Volksstimme)

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.