Schriftgröße:  A A A 

Wir sind
dort, wo
Menschen
uns brauchen

Mehr Platz für die Mühlenspatzen

 02.06.2021

Zum Kindertag konnten sich unsere 31 Anderbecker „Mühlenspatzen“ über ein besonderes Geschenk freuen: Sie haben nun mehr Platz zum Spielen und Toben, denn im bislang ungenutzten ehemaligen Schulgebäude gegenüber der Kita ist ein neuer Gruppenraum entstanden. Holger Thiele, Verwaltungsdirektor des Cecilienstifts, war zur feierlichen Übergabe vor Ort. Die Kinder ließen Luftballons in den Himmel steigen und feierten ein Fest mit Grillwürstchen und Eis, Spielen und Überraschungen.

Die Gemeinde Anderbeck hat den neuen Gruppenraum für die Kinder modernisiert und fachgerecht umgebaut, das Cecilienstift hat ihn für seine „Mühlenspatzen“ angemietet. Dank der großen Fenster wirkt das neue Refugium der großen Gruppe hell und einladend. Kita-Leiterin Saskia Schulze freut sich mit ihrem Team über das Gelingen des Projekts.

 

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.