Schriftgröße:  A A A 

Wir sind
dort, wo
Menschen
uns brauchen

Kitas öffnen ab 17. Mai für alle Kinder

 12.05.2021

Ab Montag, dem 17. Mai, dürfen wir alle Kinder wieder in unseren Kindertagesstätten willkommen heißen. Das ist möglich, weil die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus im Landkreis Harz zurückgegangen ist.

„Wir freuen uns über diese Mitteilung des Landkreises, die uns zum eingeschränkten Regelbetrieb zurückkehren lässt“, sagt Sabine Brennecke, die als Bereichsleiterin im CECILIENSTIFT für Kindereinrichtungen und Frühförderung zuständig ist. Eigentlich wäre die Betreuung schon ab dem 14. Mai zulässig, aber an diesem Tag bleiben die Einrichtung wegen des Brückentags geschlossen.

Zum Schutz aller bleibt es bei der Regelung, dass Kinder mit Verdacht auf eine Corona-Infektion nicht in den Kitas betreut werden können.

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.