Außenwohnen

Unser Ziel ist es, der gesellschaftlichen Ausgrenzung von Menschen mit einer geistigen Behinderung engagiert entgegenzuwirken und dabei behilflich zu sein, ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen zu können.
Für diese Zielstellung bieten wir unterschiedliche Dienstleistungen in den Betreuungsformen

Unsere Einrichtungen sind relativ klein, überschaubar und dezentral angesiedelt, so dass „wie im normalen Leben“ die unterschiedlichen Lebensbereiche für unsere Klienten an verschiedenen Orten erfahrbar werden.
In der Betreuungsarbeit orientieren wir uns an den fachlichen Qualitätsstandards und arbeiten als multiprofessionelles Betreuungsteam.
Die unterschiedlichen Wohnangebote im Außenwohnen gliedern sich in verschiedene, im Umfeld des Stadtzentrums gelegene Wohnungen.

Ansprechpartnerin

Ina Klamroth
Bereichsleiterin

Anna-Mannsfeld-Heim
Sternstraße 2
38820 Halberstadt
Tel.: 03941 - 69 18 13
Fax: 03941 - 69 18 16
i.klamroth@cecilienstift.de