Schriftgröße:  A A A 

Wir sind da,
wo Menschen
uns brauchen.

Jubilarinnen und Jubilare geehrt

 26.01.2024

Wie in jedem Jahr wurden kürzlich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt, die im vergangenen Jahr ein Dienstjubiläum begangen haben. Ob 10, 20, 25, 30 oder sogar 40 Jahre - sie alle kamen ins Mutterhaus zum traditionellen Jubiläumsfrühstück. Vorab gab's eine feierliche Andacht in der Mutterhauskapelle, bei der denjenigen, die seit 25 Jahren im CECILIENSTIFT arbeiten, das Kronenkreuz verliehen wurde. Fünf Damen, die schon seit 40 Jahren dabei sind, bekamen sogar die Ehrenurkunde der Diakonie Mitteldeutschland verliehen. 

"Insgesamt haben alle 64 Jubilarinnen und Jubilare zusammengerechnet 1175 Dienstjahre abgeleistet", sagte Vorstand Holger Thiele mit einem Augenzwinkern und dankte den Anwesenden für ihre sehr gute kontinuierliche Arbeit mit Kindern, Senioren und Menschen mit Behinderung. 
Das Cecilienstift beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 40 Einrichtungen in Halberstadt, im Harzkreis und darüber hinaus. Wer die Arbeitsbereiche der Stiftung kennenlernen möchte, hat dazu bei der Diakonie Berufsmesse am 17. Februar von 9 bis 13 Uhr in den Räumlichkeiten der Arbeitsagentur Halberstadt Gelegenheit. Alle Infos hierzu gibt es unter www.diakonie-berufsmesse.de.

 

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.