Schriftgröße:  A A A 

Wir sind da,
wo Menschen
uns brauchen.

Erste Hauszeitung im neuen Jahr!

 08.01.2024

In der neuen Ausgabe unserer Hauszeitung kann man wieder einen Blick hinter die Kulissen unserer Stiftung werfen. Unser Vorstand gibt einen Ausblick auf das kommende Jahr, es wird sich mit dem Thema Mitarbeiterzufriedenheit beschäftigt und eine neue Anlaufstelle für Mitarbeitende vorgestellt. Außerdem: Unsere Namensgeberin Kronprinzessin Cecilie hatte ihr ganz eigenes Paradies an der Ostsee, das Betreute Familienwohnen war zum Siebdruck in der Zora, Teams der Seniorenhilfe haben eine Fortbildung mit dem Namen "Mission Abschied" absolviert und die Kita "Marie-Hauptmann-Stiftung" hat ihr Gelände in ein Lichtermeer verwandelt.

Dies und noch viel mehr gibt's hier: Hauszeitung Januar-April

menschlichkeit braucht unterstützung

Unsere Arbeit wird durch verschiedene Leistungsträger finanziert. Doch nicht für alle Angebote, die wir für die von uns Betreuten vorhalten, und für die Sanierung unserer vielen Häuser ist die Finanzierung geklärt. Wir sind also dringend auf Spenden angewiesen. Die Beteiligung an der Arbeit des Cecilienstifts durch eine Spende ist nach wie vor die häufigste Form der Mithilfe. Manche Projekte sind nur durch Spenden möglich geworden.