Sonntagsausflug zu den Sandsteinhöhlen

Am vorletzten Sonntag nutzten wir das schöne Wetter, um einen Ausflug in die Natur zu machen. Das Ziel hieß: Sandsteinhöhlen im Heers in der Nähe von Blankenburg, Sie wurden früher als Versammlungsplatz der Germanen genutzt und später wurde dort Sand abgebaut.
Mit einem Proviantpaket starteten wir mit 6 Kindern im Haus Dorothea und fuhren zum Börnecker Bahnhof, um von dort aus die Höhlen zu erkunden. Zunächst mussten wir den Wald ca. drei Kilometer durchstreifen, ehe wir die Höhlen erreichten. Neugierig und mutig erforschten die Kinder die Sandsteinhöhlen. Da so viel frische Luft hungrig macht, wurde alles Proviant genüsslich verzehrt und wir fuhren zufrieden zurück in unser Haus Dorothea.

Danke an die Mitarbeiterinnen Frau Bilz und Frau Schumann vom Wohnbereich für Kinder des Hauses Dorothea für den kleinen Bericht über ihren Sonntagsausflug!

19.03.2018